BarnBoard
May 20, 2012, 01:36:01 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: SMF - Just Installed!

Home   Help Search Calendar Login Register  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Weefoal - Urin Test für Stuten zum Feststellen der Trächtigkeit  (Read 2036 times)
appaloosa-pony
Global Moderator
Hero Member

One of our stallions: Romario

View Profile WWW
« on: August 12, 2009, 03:41:08 AM »

new1

Urin Test für Stuten zum Feststellen der Trächtigkeit

http://www.shopservice.cc/shop/scripts/index.php?groupId=146&productId=126&setMainAreaTemplatePath=mainarea_productdetail.html

oder in den USA unter:

www.weefoal.com

http://www.theminiaturehorseshop.com/weeqprtekit.html

goodluck

Edit: Produktnamen eingefügt und Links:

Weefoal
USA - www.weefoal.com
NL - www.wee-foal.com
« Last Edit: January 25, 2010, 02:49:33 AM by appaloosa-pony » Logged

"Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin.
Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!!"

Danke für die Narben, die der Schmerz meiner Seele zufügt,
durch die, von denen man so etwas am allerwenigsten erwarten dürfte ...

We breed Appaloosa Miniature Horses in Northern Germany!
Beatrix
Sr. Member

View Profile WWW
« Reply #1 on: January 24, 2010, 01:23:48 PM »

Habt ihr auch diese Mail bekommen - Wee Foal Urintest der Trächtigkeitstest für Stuten?

www.wee-foal.com

Was haltet ihr denn davon?

appaloosa-pony
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #2 on: January 24, 2010, 01:28:17 PM »

Habe ich auch bekommen und ist mir aus den USA bekannt.  yesyes

Dort zu bekommen unter www.weefoal.com

Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert.  surprise

Rothensande
Jr. Member
**

View Profile
« Reply #3 on: January 25, 2010, 01:58:14 AM »

ganz schön teuer, wenn man das bei 10 Stuten testen will  oops

Sieht man das dann auf dem Ding oder muss man das auch noch einschicken?
Und: wie bringt man eine Stute dazu auf Kommando zu ..... bitingnails hmmm

Ich kann ja schlecht die ganze Zeit mit dem Eimer hinterherlaufen und warten bis sie endlich mal....muß  oops

Huh?

Gib dein Herz sich selbst
Zurück, dem Fremden, der dich geliebt hat

dein ganzes Leben, den du wegen eines anderen
übersahst, der dich inwendig kennt.
Setz Dich. Schmause von Deinem Leben.
appaloosa-pony
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #4 on: January 25, 2010, 02:47:50 AM »

Das braucht man nicht einschicken, dass kann man selbst ablesen.  yesyes

Tja, man muss tatsächlich so lange Warten bis die Stute mal auf die Toilette muss.  cheesy

Olendiek
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #5 on: January 29, 2010, 09:49:06 AM »

Ich würde das nicht anweden, mein Geld wäre mir zu schade,
Bei den Schwangerschafts test ist auch nict hundertprozentig sicher ob es stimmt. Ich weiß das es Stuten gibt die nicht deutlich rossen ohne trächtug zu sein, oder andere die sowas wie eine Rosse zeigen beim Hengst und trozdem tragend sind. Aber am bsten kann man das immer noch mit hilfe des Hengstes Feststellen. Wenn man seine Tiere kennt weiß man wie die sich verhalten.
Eine Bekannte vonmir hat eine Blutprobe gemacht (machen lassen) wegen der trächtigkeit obwohl ich ihr geschworen habe das die Stute tragend ist. die Blutprobe war aber negativ, ich hatte aber recht und die Stute bekam ihr Fohlen.
Wieviele haben schon ihre STuten geschallt und obwohl was zu sehen war kam kein Fohlen, ok kann ja resorbiert haben, ich warte die Zeit einfach ab, meistens liege ich mit meinen Stuten richtig ob oder ob nicht, obwohl ich dieses Jahr 2 dabei habe wo ich es nicht weiß, eine denke ich nein, die andere den anzeichen nach ja, sieht aber figurlich nicht danach aus, ok bei beiden ist es das 1te mal und ich warte es ab. Ich lasse mich halt gerne überraschen!

Gebe jedem Tag im Leben die Chance der schönste zu sein
Rothensande
Jr. Member
**

View Profile
« Reply #6 on: January 29, 2010, 01:20:50 PM »

Sich überraschen zu lassen ist auch nicht das Schlechteste, denn die Zeit wird den Bauch sowieso wachsen lassen.
Und dann kann man sich ja immer noch freuen  flowers

Gib dein Herz sich selbst
Zurück, dem Fremden, der dich geliebt hat

dein ganzes Leben, den du wegen eines anderen
übersahst, der dich inwendig kennt.
Setz Dich. Schmause von Deinem Leben.
BettyBoo
Guest
« Reply #7 on: January 29, 2010, 01:44:32 PM »

Allerdings, wenn die Damen so gut im Futter stehen  ponyeating, dass man täglich auf den wankenden Grasbauch schaut und auf Fohlenbewegungen wartet und jede Fliege die weggezuckt wird, treibt einen zum Hoffen an, dann überlegt man sich doch schon mal, ob einen nicht das Geld wert wäre   smalltalk
Olendiek
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #8 on: January 29, 2010, 01:53:29 PM »

Du hast aber ja auch eigene Hengste, da kannst du doch sehen ob die Stuten rossen oder nicht, der Hengst zeigt es dir ja auch an wenn er kein ernsthaftes Interesse hat.
Im Grunde muß das jeder eben selber wissen ob er untersuchen lässt oder nicht. Ich schau nicht genau hin ob der Bauch dicker ist als sonst, oder da was zuckt, das sind keine guten Anzeichen für eine trächtigkeit, der Bauch kann immer mal eine Bewegung machen. Es gibt aber auch Stuten denen mandas genau ansieht und untrüglich ein Fohlen zu sehen ist,vorallen wenn es au einer Seite liegt und der Bauch dort dicker ist, dann ist es meist aber schon sehr hochtragend. Ich schaue nicht genau hin wie gesagt, warum soll ich mich verrückt machen, die Stute kann ja auch mal umgerosst haben und später tragend sein, jedenfalls muß dann ja auch ein Fohlen früher oder später kommen, wenn nicht wird die Stute untersucht ob alles in Ordnung ist und kann dann wieder zu Hengst, bisher hatte ich aber damit noch keine Probleme bei meinen Eigenen Stuten.

Gestüt Bavaria
Guest
« Reply #9 on: January 29, 2010, 02:35:46 PM »

Also in Anbetracht der Tatsache, dass die Stute schon irgendwann ein Fohlen bekommt finde ich es schon notwenidig auf jedes Zeichen zu achten. Dazu gehört der Bauch. unter anderem. Da hätte ich eherein schlechtes Gewissen meinen Hengst meine hochtragende Stute belästigen zu lassen.

Alle Anzeichen sind wichtig. Und ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Da ist es manchmal schon sinnvoller man sieht ein Fohli welches einem per Ultraschall angrinst! Da kommt auch gleich Freude auf!
Olendiek
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #10 on: January 29, 2010, 05:07:32 PM »

Ich halte meine Ponys so wie Gott es vorgesehn hat in der Herde, wenn die Stute dann ständig rosst kann ich davon ausgehen das sie nicht tragend ist, Wenn die Stute nicht mehr rosst und der Hensgt bei der Begrüßung kein Interesse an seinen Mädels hat kann ich davon ausgehen das sie tragend sind. Mein Hengst ist nicht durchgeknallt und beläßtigt auch keine hochtragenden Stuten! Ich habe auch noch keinen Hengst gesehn der sowas macht. Klar wenn ich den Hengst hauptsächlich zum decken raushole und der dann meint er wüßte was ansteht, kann ich mir wohl vorstellen wie er die Weiber beläßtigt. Das ist aber kein echtes verhalten sonder eine art Not, so kann ich aber keine Ponys normal beobachten, das kann ich nur in der Herde.
Auch ist unser Hengst in der Herde wenn die Fohlen geboren werden, die hat er dann sehr respektvoll behandelt und hält sich etwas abseits auf. Das wachsen des Bauches ist kein sicheres Indiz dafür das eine Stute tragend ist.

Manchmal sollte man sich ein wenig Zeit für seine Ponys nehmen und sie Pony sein lassen, das kann einem mehr sagen als tausend Worte, klar bin ich nicht immer 100 prozentig sicher, aber auch ein Ultraschall ist nicht immer korrekt oder die Stute resorbiert, wenn mandas nicht merkt wartet man aufs Fohlen und es kommt keins. Hat alles seine Vor und nachteile, eine Medaille hat schließlich auch 2 Seiten.

Pages: [1]
  Print  

Jump to: