|
BettyBoo
Guest
|
 |
« on: February 01, 2010, 06:26:46 PM » |
|
Es wird langsam ERNST  Pizza bekommt langsam Euter  und in ihrem Bauch hat es schon gestrampelt Das wird das erste Fohlen von unserem neuen Hengst aus den USA : Lucky Four Links Goldstrike  Wir sind sehr gespannt in ca. 8 Wochen ist ihr Termin !!!  bis dahin darf es noch schön warm werden Hier die werdende Mutter:  Und der werdende Papa: 
|
|
|
|
« Last Edit: March 05, 2010, 01:03:40 AM by BettyBoo »
|
|
|
|
|
|
BettyBoo
Guest
|
 |
« Reply #1 on: February 08, 2010, 04:35:54 AM » |
|
Hier schon mal die Möglichkeiten der Farbe die das Fohlen haben könnte :
8.33% - Silver Buckskin Tobiano 8.33% - Silver Buckskin 8.33% - Silver Bay Tobiano 8.33% - Silver Bay 8.33% - Buckskin Tobiano 8.33% - Buckskin 8.33% - Bay Tobiano 8.33% - Bay 8.33% - Palomino Tobiano (wobei zur Hälfte 4,1663 % auch Silvertäger wahrscheinlich sind) 8.33% - Palomino (wobei zur Hälfte 4,1663 % auch Silvertäger wahrscheinlich sind) 8.33% - Chestnut Tobiano (wobei zur Hälfte 4,1663 % auch Silvertäger wahrscheinlich sind) 8.33% - Chestnut (wobei zur Hälfte 4,1663 % auch Silvertäger wahrscheinlich sind)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BettyBoo
Guest
|
 |
« Reply #2 on: February 08, 2010, 06:21:29 AM » |
|
Zusammengefasst bedeutet das:
Farbe von Phänotyp (davon 50% Chance auf Schecke / Tigerschecke und 50% Einfarbig): Kein Rappe möglich ! 12,5% Braun 12,5% Silver Braun 12,5% Buckskin 12,5% Silver Buckskin 12,5% Palomino 12,5% Fuchs
|
|
|
|
« Last Edit: March 05, 2010, 01:05:21 AM by BettyBoo »
|
|
|
|
|
|
BettyBoo
Guest
|
 |
« Reply #3 on: February 11, 2010, 07:54:07 AM » |
|
Pizzas Bauch hat heute mächtig gewackelt als sie Kraftfutter gefressen hat und sie wird auch immer zickiger, wenn ich ihr ans Euter fassen möchte.  Entweder liegt es an meinen klaten Händen  oder Ich bin sehr gespannt auf das erste Goldi-Fohlen.  Aber ich muß mich noch etwas gedulden  Bei dem Wetter ist es auch besser so Vor 2 Jahren habe ich gesagt, dass ich nie wieder so früh ein Fohlen haben möchte, denn Koko kam bei -10 Grad zur Welt - ihr gings gut, aber ich war am Ende die Nacht draußen zu warten war echt bitter...  Pizza ist laut Termin nur eine Woche später dran als Koko damals, also kann es dann immer noch kalt sein. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BettyBoo
Guest
|
 |
« Reply #4 on: March 08, 2010, 09:35:24 AM » |
|
Hier mal die  von Pizza :  Bauch von hinten  Ihr Euter ist ansich noch nicht richtig voll, aber vorm Euter das (wie ich es nenne- hat das einen Namen) "Voreuter", ist recht üppig. Ich denke das es prall wird, kann unter umständen recht schnell passieren.  Innerhalb von ein paar Tagen vieleicht und dann kann es auch schon losgehen.  Was meint ihr dazu ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
appaloosa-pony
|
 |
« Reply #5 on: March 08, 2010, 10:16:51 AM » |
|
Ich sehe es genauso wie du, Bettina. Euter müsste noch praller und Zitzen mehr ausgeprägt sein. Voreuter ist ja schon pralle, dann könnte die Milch auch schnell einschiessen. Dennoch wird es wohl noch ein bisschen dauern, denke ich. Bauch ist auch schon mächtig rund. Na, dann warten wir mal gespannt, was da kommen mag ... 
|
|
|
|
|
|
"Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin. Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!!"
Danke für die Narben, die der Schmerz meiner Seele zufügt, durch die, von denen man so etwas am allerwenigsten erwarten dürfte ...
We breed Appaloosa Miniature Horses in Northern Germany!
|
|
|
|
BettyBoo
Guest
|
 |
« Reply #6 on: March 09, 2010, 12:37:09 AM » |
|
Ja, ich bin auch noch Da Pizza auch immer ein sehr schönes, pralles Euter ausgebildet hat, habe ich noch die Ruhe weg. Es ist ja zum errechneten Termin auch noch 3 Wochen hin. Aber langsam steigert sich die Neugierde  bis ins unendliche Das erste Goldi Fohlen  und das erste Fohlen von Pizzi, was dann kein Rappfohlen ist. Ich bin ja mal gespannt, ob Splash  zuerst abfohlt. Sie wurden zeitgleich gedeckt. Da müßte dann ja auf jeden Fall von der Grundfarbe ein Fuchs oder Palomino Fohli bei rauskommen.  Oh, das ist wieder mal sooooooo spannend  Übrigens haaren sich hier alle schon wie bekloppt  die haben alle wohl nicht rausgeschaut  oder wissen was was wir nicht wissen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BettyBoo
Guest
|
 |
« Reply #7 on: March 11, 2010, 11:21:13 AM » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BettyBoo
Guest
|
 |
« Reply #8 on: March 16, 2010, 07:00:18 PM » |
|
Seit Montag steht Pizza ja in der Box alleine.  Goldis Decksaison hat schon begonnen  und ich möchte wegen der Fohlenübrwachungskamera Pizza nicht mit in die Laufbox stellen. Sie kann sich zwar mit den anderen zuwiehern, aber momentan steht sie alleine  Das mag sie gar nicht und so ist ihr Euter wieder etwas geschrumpft.  Ich überleg gerade ob ich sie tagsüber vielleicht nur zu den anderen stelle oder ob es dan jede Nacht wieder Trennungstheater gibt.  Was meint ihr ? Oder muß sie da jetzt eben mal durch ? Habe schon überlegt, ob ich sie mit nach Goldi stellen sollte. Da ist genug platz, aber für die Geburtsüberwachung ist es da für mich nicht so gut... Jetzt habe ich Strom, Wasser und könnte zur Nor auch mit meiner Tochter irgendwo unter kommen, zwecks Fohlenüberwachung. Bei Goldi habe ich kein Strom, kein fließend Wasser und müßte im Stall schlafen  Schwere Entscheidung. Heut war ich aber mal mit Pizzi dafür spazieren. Och, für einen Stute mit so einen mächtigen Babybauch hat die aber noch einen Antritt  Echt tolle Bewegungen. Macht spaß mit ihr zu laufen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
shetty06
|
 |
« Reply #9 on: March 17, 2010, 01:41:06 AM » |
|
Hi, ich habe Helam und Peppels Nachts in den Boxen und tagsüber mit den Anderen draußen für die Bewegung. Meine liebe Vermieterin hat immer ein Auge drauf und das find ich echt super. Helam findet die Box auch total blöd, aber da muss sie jetzt durch.
Sag mal mit der Babykamera wie machst du das? Ich habe ja den Stall hinterm Schweinestall und das sind ungefähr 150 Meter von unserem Schlafzimmer aus. Ich wollte ja auch ne Barncam holen, aber das ist momentan einfach nicht drin und da du ja über die Akkukamera berichtet hast bin ich jetzt am überlegen, ob die sich für mich lohnt. Nur ich weiß nicht ob das mit der Reichweite so gut ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BettyBoo
Guest
|
 |
« Reply #10 on: March 20, 2010, 12:57:08 AM » |
|
Danke für Deine Erfahrung. Ich habe dem Bauern jetzt aufgetragen, dass er sie tagsüber mit zu den anderen stellt. Dann ist sie nur Nachts in der Box alleine. Allerdings gab es als ich sie dazu gestellt hat recht viel Unruhe.  Pizza hat die Fohlen hin und her getrieben Laufstall rein- Paddock raus - vom Paddock wieder rein usw. Pizzi hat das auch ganz schön angestrengt in ihrem Zustand. Ich weiß jetzt auch nicht ob das so klug ist. Aber in ihrer Box alleine, hat sie sich jetzt angefangen (aus Langeweile wie ich hoffe- Haarlinge hat sie jedenfalls nicht) zu schubbeln. Ich warte jetzt noch ein wenig ab ob sie es jetzt wieder läßt.  Sie ist ja auch total am haaren. Kann sein das sie das auch juckt. Aber waschen möchte ich dennoch noch nicht.  wer weiß...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
appaloosa-pony
|
 |
« Reply #11 on: March 20, 2010, 03:24:02 AM » |
|
Meine Ponys schubbeln sich auch schon alle und verlieren ihr Fell. Ich denke auch, dass es der Fellwechsel ist, der denen den Pelz jucken lässt.  Pizza ist ja echt gut drauf, eher nicht "den Umständen entsprechend". Das junge Volk scheint sie zu nerven.  Ich bin ja schon sehr gespannt, was Pizza uns da als Nachwuchs präsentieren wird. 
|
|
|
|
|
|
"Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin. Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!!"
Danke für die Narben, die der Schmerz meiner Seele zufügt, durch die, von denen man so etwas am allerwenigsten erwarten dürfte ...
|
|
|
|
BettyBoo
Guest
|
 |
« Reply #12 on: March 22, 2010, 08:11:38 AM » |
|
Am 11.März habe ich getippt, das es höchstens noch 2 Wochen dauert. Jetzt seit Goldi weg ist, ist ihr Euter echt weniger geworden. Total deprimiered  Neuer Stand der Dinge : Vor in einer Woche tut sich hier bestimmt nüüschte  eher wohl 2 Wochen  Dabei platze ich  vor Neugierde ! Ich werde es mal auf die Tour proboieren  oder die 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BettyBoo
Guest
|
 |
« Reply #13 on: March 28, 2010, 03:44:41 PM » |
|
So langsam rückt der ET näher und ich habe schon die Abfohlbox gezimmert. Pizzi ist zur Zeit noch mit Scarelt und den 3 Jährlingen zusammen. Ihre Abfohlabsperrung ist jetzt direkt neben den anderen. Quasi habe ich nur die große Laufbox etwas verkleinert zu gunsten der Abfohlbox. Kamera werde ich morgen anschließen. Allerdings ist es leider keine, wo ich euch dran teilhaben lassen kann, sondern nur für mich  Euter wird auch langsam praller. Ich geb ihr aber dennoch eine Wochen noch 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
appaloosa-pony
|
 |
« Reply #14 on: March 28, 2010, 04:02:04 PM » |
|
Das ist aber jetzt voll gemein!  Wir wollen doch auch Kamera gucken.  Hast du diese neue Babyphon-Kamera inzwischen? Berichte mal wie die funktioniert und ob das so klappt wie du dir das vorgestellt hast.  So so, du gibt ihr also noch eine Woche ... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|