BarnBoard
May 20, 2012, 02:25:49 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: SMF - Just Installed!

Home   Help Search Calendar Login Register  
Pages: [1] 2 3
  Print  
Author Topic: Double D Alotta Pizzaz due 1.-7. April 2010 (a Goldstrike foal)  (Read 1577 times)
BettyBoo
Guest
« on: February 01, 2010, 06:26:46 PM »

Es wird langsam ERNST  walking   Pizza bekommt langsam Euter  coffeegirl  und in ihrem Bauch hat es schon gestrampelt   yeah   

Das wird das erste Fohlen von unserem neuen Hengst aus den USA : Lucky Four Links Goldstrike    heartpaint

Wir sind sehr gespannt in ca. 8 Wochen ist ihr Termin !!!  tv  bis dahin darf es noch schön warm werden

Hier die werdende Mutter:

Und der werdende Papa:

« Last Edit: March 05, 2010, 01:03:40 AM by BettyBoo » Logged
BettyBoo
Guest
« Reply #1 on: February 08, 2010, 04:35:54 AM »

Hier schon mal die Möglichkeiten der Farbe die das Fohlen haben könnte :

8.33% -  Silver Buckskin Tobiano 
8.33% -  Silver Buckskin 
8.33% -  Silver Bay Tobiano 
8.33% -  Silver Bay 
8.33% -  Buckskin Tobiano 
8.33% -  Buckskin 
8.33% -  Bay Tobiano 
8.33% -  Bay 
8.33% -  Palomino Tobiano  (wobei zur Hälfte 4,1663 % auch Silvertäger wahrscheinlich sind)
8.33% -  Palomino  (wobei zur Hälfte 4,1663 % auch Silvertäger wahrscheinlich sind)
8.33% -  Chestnut Tobiano  (wobei zur Hälfte 4,1663 % auch Silvertäger wahrscheinlich sind)
8.33% -  Chestnut  (wobei zur Hälfte 4,1663 % auch Silvertäger wahrscheinlich sind)

BettyBoo
Guest
« Reply #2 on: February 08, 2010, 06:21:29 AM »

Zusammengefasst bedeutet das:

Farbe von Phänotyp (davon 50% Chance auf Schecke / Tigerschecke und  50% Einfarbig):

Kein Rappe möglich !
12,5% Braun
12,5% Silver Braun
12,5% Buckskin
12,5% Silver Buckskin
12,5% Palomino
12,5% Fuchs           
« Last Edit: March 05, 2010, 01:05:21 AM by BettyBoo » Logged
BettyBoo
Guest
« Reply #3 on: February 11, 2010, 07:54:07 AM »

Pizzas Bauch hat heute mächtig gewackelt als sie Kraftfutter gefressen hat und sie wird auch immer zickiger, wenn ich ihr ans Euter fassen möchte.  angry Entweder liegt es an meinen klaten Händen  shock  oder  bunny 

Ich bin sehr gespannt auf das erste Goldi-Fohlen.  blow-dry    bigangel

Aber ich muß mich noch etwas gedulden  knit  Bei dem Wetter ist es auch besser so  freezing 

Vor 2 Jahren habe ich gesagt, dass ich nie wieder so früh ein Fohlen haben möchte, denn Koko kam bei -10 Grad zur Welt - ihr gings gut, aber ich war am Ende die Nacht draußen zu warten war echt bitter... ice

Pizza ist laut Termin nur eine Woche später dran als Koko damals, also kann es dann immer noch kalt sein.  tears
BettyBoo
Guest
« Reply #4 on: March 08, 2010, 09:35:24 AM »

Hier mal die  new1 von Pizza :

Bauch von hinten

Ihr Euter ist ansich noch nicht richtig voll, aber vorm Euter das (wie ich es nenne- hat das einen Namen) "Voreuter",  ist recht üppig. Ich denke das es prall wird, kann unter umständen recht schnell passieren.  bitingnails
Innerhalb von ein paar Tagen vieleicht und dann kann es auch schon losgehen.

yeah

Was meint ihr dazu ?

appaloosa-pony
Global Moderator
Hero Member

One of our stallions: Romario

View Profile WWW
« Reply #5 on: March 08, 2010, 10:16:51 AM »

Ich sehe es genauso wie du, Bettina. Euter müsste noch praller und Zitzen mehr ausgeprägt sein. Voreuter ist ja schon pralle, dann könnte die Milch auch schnell einschiessen. Dennoch wird es wohl noch ein bisschen dauern, denke ich. Bauch ist auch schon mächtig rund.

Na, dann warten wir mal gespannt, was da kommen mag ...  yeah

"Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin.
Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!!"

Danke für die Narben, die der Schmerz meiner Seele zufügt,
durch die, von denen man so etwas am allerwenigsten erwarten dürfte ...

We breed Appaloosa Miniature Horses in Northern Germany!
BettyBoo
Guest
« Reply #6 on: March 09, 2010, 12:37:09 AM »

Ja, ich bin auch noch  coffeegirl   
Da Pizza auch immer ein sehr schönes, pralles Euter ausgebildet hat, habe ich noch die Ruhe weg. Es ist ja zum errechneten Termin auch noch 3 Wochen hin. Aber langsam steigert sich die Neugierde  yeah  bis ins unendliche  iwant   
Das erste Goldi Fohlen  blow-dry und das erste Fohlen von Pizzi, was dann kein Rappfohlen ist.  nailpolish 

Ich bin ja mal gespannt, ob Splash zuerst abfohlt. Sie wurden zeitgleich gedeckt.
Da müßte dann ja auf jeden Fall von der Grundfarbe ein Fuchs oder Palomino Fohli bei rauskommen.   drinking

Oh, das ist wieder mal sooooooo spannend  bunny bunny bunny

Übrigens haaren sich hier alle schon wie bekloppt  no  die haben alle wohl nicht rausgeschaut  laughing face  patsch  oder wissen was was wir nicht wissen  flowers   wink3   

BettyBoo
Guest
« Reply #7 on: March 11, 2010, 11:21:13 AM »

Hui, heute habe ich bemerkt, dass Pizzis Euter wieder mal zugelegt hat ! Und Pizza ist rund wie ein Fußball. laughing face  Ich gebe ihr höchstens noch 2 Wochen !  writer

Wer gibt noch nen Tipp ab ? Der der am Nahesten liegt, der hat gewonnen  question   smalltalk    pillowfight
BettyBoo
Guest
« Reply #8 on: March 16, 2010, 07:00:18 PM »

Seit Montag steht Pizza ja in der Box alleine.  help   Goldis Decksaison hat schon begonnen  kiss  und ich möchte wegen der Fohlenübrwachungskamera Pizza nicht mit in die Laufbox stellen. Sie kann sich zwar mit den anderen zuwiehern, aber momentan steht sie alleine  disappointed Das mag sie gar nicht und so ist ihr Euter wieder etwas geschrumpft.  iwant  Ich überleg gerade ob ich sie tagsüber vielleicht nur zu den anderen stelle oder ob es dan jede Nacht wieder Trennungstheater gibt.  question Was meint ihr ?
Oder muß sie da jetzt eben mal durch ? Habe schon überlegt, ob ich sie mit nach Goldi stellen sollte. Da ist genug platz, aber für die Geburtsüberwachung ist es da für mich nicht so gut... Jetzt habe ich Strom, Wasser und könnte zur Nor auch mit meiner Tochter irgendwo unter kommen, zwecks Fohlenüberwachung. Bei Goldi habe ich kein Strom, kein fließend Wasser und müßte im Stall schlafen  alarmclock

Schwere Entscheidung.

Heut war ich aber mal mit Pizzi dafür spazieren. Och, für einen Stute mit so einen mächtigen Babybauch hat die aber noch einen Antritt  cloud blowup

Echt tolle Bewegungen. Macht spaß mit ihr zu laufen.

marefoal
shetty06
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #9 on: March 17, 2010, 01:41:06 AM »

Hi,
ich habe Helam und Peppels Nachts in den Boxen und tagsüber mit den Anderen draußen für die Bewegung. Meine liebe Vermieterin hat immer ein Auge drauf und das find ich echt super. Helam findet die Box auch total blöd, aber da muss sie jetzt durch.

Sag mal mit der Babykamera wie machst du das? Ich habe ja den Stall hinterm Schweinestall und das sind ungefähr 150 Meter von unserem Schlafzimmer aus. Ich wollte ja auch ne Barncam holen, aber das ist momentan einfach nicht drin und da du ja über die Akkukamera berichtet hast bin ich jetzt am überlegen, ob die sich für mich lohnt. Nur ich weiß nicht ob das mit der Reichweite so gut ist.

Uploaded with ImageShack.us

Gruß Anja
BettyBoo
Guest
« Reply #10 on: March 20, 2010, 12:57:08 AM »

Danke für Deine Erfahrung. Ich habe dem Bauern jetzt aufgetragen, dass er sie tagsüber mit zu den anderen stellt. Dann ist sie nur Nachts in der Box alleine. Allerdings gab es als ich sie dazu gestellt hat recht viel Unruhe.  cloud  Pizza hat die Fohlen hin und her getrieben Laufstall rein- Paddock raus - vom Paddock wieder rein usw. Pizzi hat das auch ganz schön angestrengt in ihrem Zustand. Ich weiß jetzt auch nicht ob das so klug ist. Aber in ihrer Box alleine, hat sie sich jetzt angefangen (aus Langeweile wie ich hoffe- Haarlinge hat sie jedenfalls nicht) zu schubbeln. Ich warte jetzt noch ein wenig ab ob sie es jetzt wieder läßt.  sweating  Sie ist ja auch total am haaren. Kann sein das sie das auch juckt. Aber waschen möchte ich dennoch noch nicht.  shower shower   ice  wer weiß...
appaloosa-pony
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #11 on: March 20, 2010, 03:24:02 AM »

Meine Ponys schubbeln sich auch schon alle und verlieren ihr Fell. Ich denke auch, dass es der Fellwechsel ist, der denen den Pelz jucken lässt.  yesyes

Pizza ist ja echt gut drauf, eher nicht "den Umständen entsprechend". Das junge Volk scheint sie zu nerven.  laughing face

Ich bin ja schon sehr gespannt, was Pizza uns da als Nachwuchs präsentieren wird.  yeah

BettyBoo
Guest
« Reply #12 on: March 22, 2010, 08:11:38 AM »

Am 11.März habe ich getippt, das es höchstens noch 2 Wochen dauert. Jetzt seit Goldi weg ist, ist ihr Euter echt weniger geworden. Total deprimiered  iwant

Neuer Stand der Dinge : Vor in einer Woche tut sich hier bestimmt nüüschte  Yawn  eher wohl 2 Wochen  disappointed

Dabei platze ich   blowup   vor Neugierde !   Ich werde es mal auf die Tour proboieren  hypno  oder die  crystalball

laughinggirl
BettyBoo
Guest
« Reply #13 on: March 28, 2010, 03:44:41 PM »

So langsam rückt der ET näher und ich habe schon die Abfohlbox gezimmert. Pizzi ist zur Zeit noch mit Scarelt und den 3 Jährlingen zusammen. Ihre Abfohlabsperrung ist  jetzt direkt neben den anderen. Quasi habe ich nur die große Laufbox etwas verkleinert zu gunsten der Abfohlbox. Kamera werde ich morgen anschließen. Allerdings ist es leider keine, wo ich euch dran teilhaben lassen kann, sondern nur für mich  bleh
Euter wird auch langsam praller. Ich geb ihr aber dennoch eine Wochen noch  knit

appaloosa-pony
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #14 on: March 28, 2010, 04:02:04 PM »

Das ist aber jetzt voll gemein!  disappointed

Wir wollen doch auch Kamera gucken.  tv

Hast du diese neue Babyphon-Kamera inzwischen? Berichte mal wie die funktioniert und ob das so klappt wie du dir das vorgestellt hast.  yesyes

So so, du gibt ihr also noch eine Woche ...  itsabouttime

Pages: [1] 2 3
  Print  

Jump to: