BarnBoard
May 20, 2012, 02:37:31 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: SMF - Just Installed!

Home   Help Search Calendar Login Register  
Pages: 1 2 3 [4]
  Print  
Author Topic: Helam v.d. Woldstreek due 19.-29.März  (Read 1749 times)
appaloosa-pony
Global Moderator
Hero Member

One of our stallions: Romario

View Profile WWW
« Reply #45 on: March 30, 2010, 05:05:41 AM »

Das ist nicht das erste Mal, dass ich von Urkundenfäschung und falsch ausgestellten Deckscheinen, etc. in der Zucht höre.  whistle

Das sind sogar sehr bekannte Züchter, die stellen Deckscheine für Hengste in Deutschland aus für einen Hengst, den sie nach Schweden verpachtet haben, und der zum Zeitpunkt der Bedeckung nicht in Deutschland war. Fragt sich, welcher Hengst dann wohl gedeckt hat?  doubledown

Da werden Stuten mit falschen Papieren verkauft und auf der Stutbucheintragung zurückgewiesen, weil der Zuchtverband es gemerkt hat und die neue Besitzerin war in Tränen ausgelöst.  doubledown

Da wurden in Schweden vom dem deutschen Hengstbesitzer internationale Deckbescheinigungen nicht unterschrieben, weil der Pachtvertrag von der Hengstpächterin nicht korrekt eingehalten wurde. Die tragende Stute wurde nach Deutschland verkauft und die neue Besitzerin und "renommierte" Züchterin der tragenden Stute hat sich nach dem Abfohlen selbst Deckscheine für ihren Verband ausgestellt, der "treu und brav" für das Fohlen volle Papiere ausgestellt und auch prämiert hat. Alle Beschwerden des Hengsthalters sind fruchtlos gewesen.  doubledown

Da habe Hengsthalter einfach einen anderen Hengst decken lassen, weil der gewünscht Hengst "keinen Bock" hatte und plötzlich stimmt die DNA nicht mehr.  doubledown

Da gibt es unzählige Fälle. Da machen einige vor Nichts halt und da sind wohlbekannte Züchternamen drunter!  surprise

Ich denke, wenn man mal fragt, ob das eine oder andere geht, dann ist das ja auch in Ordnung und es kann zwischen den beiden Parteien in Ruhe und Frieden geregelt werden. Da muss nicht gleich das ganze Internet aufschreien deswegen. Da kann man sich ja auch informieren und die Sache sachlich und in Ruhe und Frieden klären.  doubleup

Aber es gibt eben auch "schwarze Schafe" unter den Züchtern, die gerne mit solchen Dingen Unfug machen. Die setzen gerne ihren Züchternamen zum Namen des Pferdes, auch wenn sie nicht Züchter sind.  doubledown

Da werden auch gerne Züchternamen bei der Nennung des Pferdenamens weggelassen, wenn man denjenigen nicht leidern kann oder man dem anderen den Erfolg nicht gönnt.  doubledown

Da werden eigene Änderungen und Eintragungen in den Pferdepässen vorgenommen ohne Absegnung des Zuchtverbandes, da werden Deckbescheinigungen getürkt, da werden Pässe von verstorbenen Pferden lebenden zugeteilt, usw.  doubledown

In der letzten Zeit denke ich so oft, das Züchten nichts mehr mit Zucht und den Tieren selbst zu tun hat, sondern es geht nur noch um zwischenmenschliche Probleme, Geld, Macht und Unfug.  crying

"Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin.
Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!!"

Danke für die Narben, die der Schmerz meiner Seele zufügt,
durch die, von denen man so etwas am allerwenigsten erwarten dürfte ...

We breed Appaloosa Miniature Horses in Northern Germany!
profoundness
Jr. Member
**

View Profile
« Reply #46 on: March 30, 2010, 05:10:26 AM »

Ich finde es auch richtig unverschämt und respektlos den Züchtern gegenüber .... einfach so den Namen zu ändern, eigenes Prefix/Suffix vor- oder hintendran zu setzen oder vorhandenes einfach zu streichen ... Die meisten Züchter überlegen vorher ganz genau, mit welchem Hengst sie ihre Stute anpaaren und das Fohlen daraus ist IHR Erfolg, ganz gleich wie stolz der neue Besitzer der Stute/des Fohlens ist ... der Züchter ist es sicherlich ebenso, wenn nicht noch mehr .... Man muss einfach anerkennen, dass man die Anpaarung nicht selbst vorgenommen hat und den vollen Namen des Fohlens hinnehmen, ganz gleich, ob er einen passt oder nicht ... Ich würde bei denen, die sich vielleicht nichts böses dabei gedacht haben, weil sie es nicht wussten (sicherlich schützt Unwissenheit vor Strafe nicht,....) versuchen, mit denen zu reden, wenn das jedoch nichts bringt und man vielleicht noch "blöd" angemacht wird, würde ich mein Recht durchsetzen!!!!
Olendiek
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #47 on: March 30, 2010, 10:16:09 AM »

So sehe ich das auch, ich bin aber nicht so der stänkerer, ich weiß ich ob ich geklagt hätte. Die Besitzerin der Stute bekommt von ihrem Verband nun einen neuen Fohlenschein ausgestellt,denn sie dann nehmen und den anderen Vernichten soll, hoffe nur das sie es auch tut da sie gut befreundet ist mit der Züchterin meiner ehemaligen Stute, die die falschen Deckschein ausgefüllt hat. Diese Züchterinsetzt auch gerne den Ihren Zuchtstätten Namen dahinter, auch wenn sie die Tiere gekauft hat, zwar nicht bei allen, haeb aber 2 davon in der Zucht, einen Hengst hat sie auch in ihrer Zucht, der aus der Zucht stammt woraus meine STuten stammen, der auch Ihren Namen hinten dran hängt, der muß ja ca 1,5 Jahre gewesen sein als sie ihn kaufte, auch wenn der Züchter damit einverstanden ist finde ich soetwas nicht in Ordnung! Man schmückt sich mit falschen Lorbeeren weil man immer den Namen hört und das falsch ableitet!

Gebe jedem Tag im Leben die Chance der schönste zu sein
ByncIrriliono
Newbie
*

View Profile
« Reply #48 on: January 04, 2012, 07:48:15 PM »

Will not fit into your mistake when clarifying PIT'u
Acquire help by gurus. Tested plan "Settlement Once-a-year 2011" will assist you to efficiently full the appropriate OPENING and also cover assistance. This method may aid and hasten up combating the actual tax burden respective authorities. Goes to help you individuals, self-employed persons and then to compromise all the sales revenue with another country. With the aid of this diet regime, this settlement deal doesn't take much time. Just input the comprehensive data in gains, not to mention after a few years it will be easy so that you can printing willing HOLE.
Whatever issues is required to be found so that you can transmit produce pit37 from the vapor model? bezplatny pit program 2012 To make sure you apply for testimony by using the online market place pit37 just about every single taxpayer is actually known as or perhaps payer. In the beginning, this kind of eventuality would use only people taxpayers in whose world wide web total household cash flow, recommended in pit37 exceed 5 zillion. These days all of us has got the possibility, and who wants to try this need to have an electric trademark or perhaps inturn inside correct position presented with just how much instituted as while in the affirmation eighteen months ago. This particular deal will allow for absolutely free gap application. Amount of taxpayers to aid his tax burden OPP 1% season relating to 365 days grows. The season 2003 was basically the earliest, any time taxpayers can deliver taxation 1procent for OPP. As reported by acknowledged statistics regarding Ministry from Investment, ninety, 320 taxpayers currently have established your OPP. The next season had been 680, 541, in addition to twenty-four later on transported 1, 156, 510 1% OPP. Completely, the quantity of taxpayers going for your public will be 10134625. Nowadays you can easlily be far more. Complimentary process to support reconcile typically the COMPARE file format no cost pit36, pit37, opening 28, pit-O as well as others). Right now, from building a taxation settlement forward 1% for the purpose of OPP. 
Private tax profit 36L send out people who profit from extraordinary twigs involving farming production on the basis of organized specify publications. Taxpayers prepared mode PIT-36L is unable to use the sum tax bill for the spouse, will not apply many of the assistance cannot be accounted intended for in the form of particular person discussing little children by yourself. With the exception of concerning work out breaks, the alternative to help you deduct profits / losses by preceding many as well as the possibility of among them public premiums covered for medical health insurance in addition to community security and safety. For accounts PIT-36L additionally offer consumers any income tax anticipated about profit from deal in house and also property or home protection under the law got (been given for a gift idea, acquired, acquired within the autumn, accessories.) and internal the period coming from 01-01-2007 so that you can 31. 12. 08. That overtax will be payable till the send particular date all the proclamation to your twelve months wherein the profit developed.
Pages: 1 2 3 [4]
  Print  

Jump to: