|
shetty06
|
 |
« on: May 22, 2010, 03:30:58 PM » |
|
Wollte nur kurze Info geben, dass Leo bald im Stall TV zu sehen ist. Habe Svenja vorhin schon ganz aufgeregt angerufen, wie lange es noch mit meiner Cam dauert, bin etwas unruhig...  Leotie hat sich heute sehr ruhig verhalten, stand meistens abseits von den Anderen und hat viel gelegen, vielleicht ist es auch nur das Wetter, aber man weiß ja nie. Es gab dieses Jahr schon soooo viel Frühgeburten  Edit: Ich habe das Thema geteilt aus dem Topic "Nethetal" und zu einem eigenständigen Thema gemacht, daher habe ich die Überschrift geändert auf "Leotie & Stutfohlen Dorosala's L ..." 
|
|
|
|
« Last Edit: June 09, 2010, 03:09:09 AM by appaloosa-pony »
|
|
|
|
|
|
appaloosa-pony
|
 |
« Reply #1 on: May 22, 2010, 04:07:43 PM » |
|
Gerade bei Wetterumschwüngen fohlen Stuten gerne ab!  Da freue ich mich schon riesig, wenn wir eine Cam mehr haben, um zu schauen.  Ja, man kann besser zu vorsichtig als zu nachsichtig sein. 
|
|
|
|
|
|
"Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin. Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!!"
Danke für die Narben, die der Schmerz meiner Seele zufügt, durch die, von denen man so etwas am allerwenigsten erwarten dürfte ...
We breed Appaloosa Miniature Horses in Northern Germany!
|
|
|
|
mini-appaloosa
|
 |
« Reply #2 on: May 22, 2010, 04:13:11 PM » |
|
Wieviel Tage hat Leo denn jetzt ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
shetty06
|
 |
« Reply #3 on: May 23, 2010, 01:55:49 AM » |
|
Also, sie wurde letztes Jahr dass erste mal am 12.07 gedeckt und muss sofort aufgenommen haben, denn wir haben nach 4 Wochen Ultraschall gemacht und da war sie tragend wir konnten es genau bestimmen, da Lorena (Svenjas Stute) in der 6 Woche war, die hatte auch sofort aufgenommen war nur 2 Wochen eher beim Hengst. Habe gerade keinen alten Kalender hier.... Also, wenn ich richtig gerechnet habe 315 Tage  ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mini-appaloosa
|
 |
« Reply #4 on: May 23, 2010, 02:50:05 AM » |
|
ähm, warte, wann hat sie denn abgeschlagen ? Das ist der wichtige Tag. Wenn sie am 13.7. abgeschlagen hätte, dann hätte sie Durchschnittstermin am 13.6. mit 336 Tagen und minimum, ab da kontrolliere ich, am 13.5. mit 306 Tagen. Ja, würde echt aufpassen. Weiß auch nicht warum, aber seit 2-3 Jahren habe ich kaum Stuten, die auch nur ansatzweise den Durchschnitt erreichen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
shetty06
|
 |
« Reply #5 on: May 23, 2010, 02:08:53 PM » |
|
mmh 3Tage hat er sie bestimmt gedeckt mehr aber nicht, muss Svenja nochmal fragen, denn sie stand ja bei ihr...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
shetty06
|
 |
« Reply #6 on: June 06, 2010, 03:07:06 PM » |
|
Neuer Stand der Dinge...  Leos Euter ist schon gefüllt, es ist auch nicht mehr so weich wie vor 5 Tagen, sondern wird von Tag zu Tag härter. Es ist zwar noch genug Platz hinten für Milch, aber das heißt ja nichts  Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie ihr Fohli pünktlich bekommt, aber wer weiß 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
shetty06
|
 |
« Reply #7 on: June 08, 2010, 06:56:17 AM » |
|
Heute Morgen war ich im Stall und Leos Euter ist von gestern auf heute explodiert... hier Fotos:  Uploaded with ImageShack.uses ist zwar noch etwas Platz, aber ui echt enorm der Unterschied, habe aber leider keine Vergleichsfotos... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
appaloosa-pony
|
 |
« Reply #8 on: June 08, 2010, 07:42:59 AM » |
|
 Das sieht aber schon gewaltig nach viel Milch aus.  Ihr wollt meine Stute mit dem Abfohlen wohl noch zeitlich überholen, oder?  Hast wahrscheinlich auch drunter gelegen zum Fotografieren, nicht wahr.  Die Perspektive auf dem zweiten Foto ist echt genial. Zuerst das Rieseneuter und zwei stramme Beine, dann der dicke Bauch und hinten im Hintergrund zwei Zwergenbeine.  Dann drücke ich mal die Daumen und wünsche 
|
|
|
|
|
|
"Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin. Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!!"
Danke für die Narben, die der Schmerz meiner Seele zufügt, durch die, von denen man so etwas am allerwenigsten erwarten dürfte ...
|
|
|
|
shetty06
|
 |
« Reply #9 on: June 08, 2010, 02:32:58 PM » |
|
Hier sind die Euterbilder von gerade eben, als ich Leo von der Wiese geholt habe... Das Euter ist noch mehr geworden...   Uploaded with ImageShack.usich weiß zwar dass es noch nicht so weit sein kann, aber ich bin schon unruhig  Ja, Annette ich habe fast drunter gelegen  und auf dem zweiten Bild ist die Perspektive wieder wie auf dem oberen Bild 
|
|
|
|
« Last Edit: June 08, 2010, 02:35:34 PM by shetty06 »
|
|
|
|
|
|
|
|
appaloosa-pony
|
 |
« Reply #11 on: June 08, 2010, 04:18:45 PM » |
|
Hallo Anja, dann lass deine Stute mal nicht mehr aus den Augen. Das sieht schon sehr nahe nach Geburt aus, denn das Euter scheint wirklich prall voll zu sein. Wenn jetzt noch Harztropfen oder tropfende Milch erscheinen, kannst du daneben stehen bleiben und warten. Das muss aber nicht passieren. Kann sein, dass die Stute auch ohne Harztropfen abfohlt. Ich drücke dir feste die Daumen und wünsche dir und deiner Stute mit Fohlen eine schnelle und gesunde Geburt.  Ich bin schon sehr gespannt, was es für ein Fohlen werden wird.  Wäre ja schön gewesen online dabei zu sein mit BarnCam, den Hosting Service haben wir ja schon zusammen mit Bill  in den Startlöchern, aber wo bleibt die Kamera? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
appaloosa-pony
|
 |
« Reply #12 on: June 08, 2010, 05:23:14 PM » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
babyb
|
 |
« Reply #13 on: June 08, 2010, 05:38:45 PM » |
|
Ist es denn da? Dürfen wir gratulieren???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
shetty06
|
 |
« Reply #14 on: June 08, 2010, 06:19:19 PM » |
|
Hallo, Danke, Annette für die tolle und liebe Unterstützung  Mit vollem Stolz dürfen wir unser gerade geborenes Cremello  vorstellen Dorosalas L....  Uploaded with ImageShack.usLeider gingen die roten Augen nicht weg...  Stolze Mutter: unsere Leotie und Vater: Wantsley Barnaby Mutter und Kind sind wohl auf, obwohl es eine anstrengende Geburt war, oder ob es mir nur so vorkam?  Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass die kleine Maus heute (gestern ;-) )schon auf die Welt kommt. Morgen kommen die trockenen Fotos!!! @Annette und Imke jetzt seit ihr beiden dran 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|