|
shetty06
|
 |
« on: February 25, 2011, 01:52:09 PM » |
|
Unsere Pünktchen bekommt diese Jahr ihr vermutlich 1. Fohlen und sie ist schon 11 Jahre. Wir hoffen, dass alles gut geht und es würde uns freuen, wenn ihr uns in dieser Zeit begleitet. Dieses Foto ist vom 22.01.2011  Mitlerweile sieht unsere werdene Mutter so aus:  Der Bauch ist etwas nach unten und hinten gewandert und seit einer Woche wächst das Euter ungemein an. Von ein auf den anderen Tag enormer Unterschied. Hier vom heutigen Tag, nicht scharf, aber ich hoffe man erkennt was:    Uploaded with ImageShack.us
|
|
|
|
« Last Edit: February 27, 2011, 08:04:29 AM by shetty06 »
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mini-appaloosa
|
 |
« Reply #3 on: February 25, 2011, 03:49:58 PM » |
|
ach, die gehen doch schnell um.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
appaloosa-pony
|
 |
« Reply #4 on: February 28, 2011, 05:35:17 AM » |
|
Hahaha, was meinst du, wie schnell die 7 Wochen um sind ... die rennen so weg ...  Pünktchen hat aber einen netten Babybauch, sieht so richtig nett und kugelig aus. 
|
|
|
|
|
|
"Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin. Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!!"
Danke für die Narben, die der Schmerz meiner Seele zufügt, durch die, von denen man so etwas am allerwenigsten erwarten dürfte ...
We breed Appaloosa Miniature Horses in Northern Germany!
|
|
|
|
shetty06
|
 |
« Reply #5 on: February 28, 2011, 05:46:18 AM » |
|
Ich hoffe es! Na, Annette, was schätze was es wird....? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
appaloosa-pony
|
 |
« Reply #6 on: February 28, 2011, 05:53:32 AM » |
|
Ich hoffe es! Na, Annette, was schätze was es wird....?  Geschecktes Stutfohlen! 
|
|
|
|
|
|
"Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin. Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!!"
Danke für die Narben, die der Schmerz meiner Seele zufügt, durch die, von denen man so etwas am allerwenigsten erwarten dürfte ...
We breed Appaloosa Miniature Horses in Northern Germany!
|
|
|
|
shetty06
|
 |
« Reply #7 on: March 02, 2011, 04:49:41 AM » |
|
So mal neues von unserer werdenen Mama und ich hoffe ihr könnt mich beruhigen... Heute morgen habe ich gedacht ich guck nicht richtig  Pünktchen hatte schon derbe Harztropfen am Euter, nicht diese kleinen Krümel, die schon mal kommen, sondern wirklich groß, ich habe natürlich gleich Svenja  @Sylvia du hattest doch auch schon mal frühe Fohlen, wie viel Wochen zu früh? Irgendwo stand das doch mal  Ab wann sind Fohlen denn lebensfähig? Ich mache mir echt Sorgen... Stelle später noch Fotos vom jetzigen Bauch ein, der ist auch ganz schön nach unten gewandert...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
shetty06
|
 |
« Reply #8 on: March 02, 2011, 05:19:09 AM » |
|
 habe jetzt mal nachgerechnet sie hat heute vom 15. Mai ausgehend den 291. Tag Bin mal gespannt wie das weiter geht... 
|
|
|
|
« Last Edit: March 02, 2011, 05:56:17 AM by shetty06 »
|
|
|
|
|
|
mini-appaloosa
|
 |
« Reply #9 on: March 02, 2011, 05:57:18 AM » |
|
Es hieß immer ab 320 Tage sind sie lebensfähig. Unser Rekord liegt bei 308 Tagen, dann 311, 313 Tage. 320 Tage hatten wir schon öfter. Penny hat heute auch kleine Harztropfen dran. Sie ist ende April 2010 gedeckt. Abwarten 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mini-appaloosa
|
 |
« Reply #10 on: March 02, 2011, 06:23:23 AM » |
|
bin die ganze Zeit am überlegen, wollte gerade sagen 321 Tage geht aber ab Mai nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
shetty06
|
 |
« Reply #11 on: March 02, 2011, 06:36:40 AM » |
|
hihi, hatte mich eben vertan, habe im april angefangen zu zählen  Also hier das Bild von Pünktchen von eben...  Uploaded with ImageShack.usLäuft deine Kamera denn schon für Penny?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Olendiek
|
 |
« Reply #12 on: March 02, 2011, 08:23:37 AM » |
|
ich rechne ja nicht mit Tagen, da die ja rei in der Herde gedeckt werden und ich nicht immer das genaue Deckdatum habe, haaber schon 2 mal 2 Stuten die 4 Wochen zu Früh gefohlt haben, da hatte ich dann ab der Fohlenrosse gerechnet, daher weiß ich das die zu früh waren!
|
|
|
|
|
|
Gebe jedem Tag im Leben die Chance der schönste zu sein
|
|
|
|
mini-appaloosa
|
 |
« Reply #13 on: March 02, 2011, 09:06:57 AM » |
|
Peter verzweiflelt gerade an der easybox, da wir nun bei vodafon sind  Ist da mit der Kamera und dem GSM Fohlenmelder sehr schwierig. Außerdem habe ich unsere 4 Kameras auch immer noch im Schlafzimmer auf dem Fernseher. Ich schreibe immer ziemlich genau auf. Auch in der Herde bekomme ich die Rossen der Stuten meist recht genau mit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
shetty06
|
 |
« Reply #14 on: March 02, 2011, 12:08:46 PM » |
|
@imke ich rechne eigentlich auch nicht mit Tagen und ich weiß auch das genaue Deckdatum...ich finds immer ganz gut, wenn man so in etwa den Zeitpunkt weiß, der Rest kommt dann von alleine. Manchmal ists ja auch so, dass sie umrossen und sich ein zweites oder drittes mal decken lassen...aber ich versuche es schon zu kontrollieren, dass es nicht zu früh oder zu spät im Jahr wird. @Sylvia ist ja echt blöd mit eurer Verbindung  Das wird schon! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|